Mitarbeiterfotos und Webseiten-Update für den Friseursalon „Kai Weinand Hairlounge“ Trier


Mitarbeiterfotos und Webseiten-Update für den Friseursalon „Kai Weinand Hairlounge“ Trier

Hallo liebe Blogleserinnen und Blogleser,

Der Friseurmeister und Inhaber von „Kai Weinand Hairlounge“ Kai Weinand kam mit der Bitte auf uns zu, neue authentische Mitarbeiterfotos von seinen Kolleginnen und Kollegen zu machen. Da es sich bei der Kai Weinand Hairlounge nicht um einen Discounter-Friseur, sondern viel mehr um einen Wohlfühl-Salon handelt, sollten die Fotos auch die entsprechende Qualität aufweisen und auch für PR-Artikel nutzbar sein.

Ideenfindung um Umsetzung

Für uns wurde schnell klar, dass wir die schöne Atmosphäre sowie die vorherrschende Stimmung mit einfangen sollten und gleichzeitig dennoch die Angestellten sinnvoll ins Licht rücken sollten. Ganz wichtig aber – den Kunde interessiert das Bild wenig; der Friseur muss für ihn sympathisch rüber kommen, sodass er ihm das Vertrauen schenkt!

Wir einigten uns also, dass wir alle bei der Arbeit fotografierten. Alle Angestellten sollten schwarz oder weiß tragen, damit wir nachher schöne knackige Schwarz-Weiß Fotos entstehen lassen konnten. Wir verzichteten bewusst auf Farbe, um nicht vom wesentlichen abzulenken.

Fotografiert wurde ausschließlich mit Blende 1.4 -2.0 mit einem Sigma 35mm Art und einem Nikkor 50mm.

Ergebnisse

Die Ergebnisse findet Ihr hier:

jetzt buchen!